Mit SICHERHEIT
mehr Spaß!

Hallo liebe Tauchertreff-Kunden,

Diese Woche Samstag findet der 25. Taucherflohmarkt in Oldenburg statt, dazu gibt es am Abend davor einen Happy Friday im Tauchertreff und wir haben in diesem Newsletter aktuelle Informationen zur beginnenden Standup-Paddling-Saison sowie zu unser Tauchkreuzfahrt im südlichen Roten Meer.

Viel Spaß mit unserem Newsletter.

 

 

25. Taucher-Flohmarkt in Oldenburg!

Am 4. Mai findet unser bekannter Taucher-Flohmarkt statt, wie immer von 10 bis 14 Uhr. In diesem Jahr ist es unser Jubiläums-Flohmarkt - er findet tatsächlich zum 25. Mal auf dem Parkplatz hinter dem Tauchertreff statt!

Wir haben in den letzten Wochen wieder alle Hände voll zu tun gehabt, um die vielen Flohmarkt-Artikel anzunehmen, zu katalogisieren und auszuzeichnen. Und obwohl noch einige Restarbeiten bis Samstag zu erledigen sind, ist schon jetzt absehbar, dass der Taucherflohmarkt 2019 wieder ein sehr attraktiver Flohmarkt mit vielen tollen Angeboten aus wirklich allen Bereichen des Tauchens sein wird. Jeweils hunderte Tauchanzüge in allen möglichen Varianten und Größen, Jackets und technische Tauchartikel, teilweise sehr gut erhalten und wenig gebraucht, aber auch echt antike Flohmarkt-Schnäppchen für sehr kleines Geld werden zu finden sein.

Und auch dieses Mal gibt es die im letzten Jahr eingeführten Premium-Artikel, also gebrauchte Flohmarkt-Artikel zum Schnäppchen-Preis, aber mit Werkstatt-Garantie für mindestens ein Jahr sorgenfreie Benutzung und Funktion! Also z. B. Atemregler und Computer, die wir in unserer Fachwerkstatt begutachtet und ggf. gewartet haben, Tauchflaschen mit aktuellem Flaschen-TÜV und Jackets, die einer gründlichen Funktions-Überprüfung unterzogen wurden.

Letzte Informationen mit einigen Beispiel-Artikeln zum Flohmarkt werden wir Euch Ende dieser Woche in einem letzten Flohmarkt-Newsletter noch einmal separat zusenden. Merkt Euch den Termin am 4. Mai von 10 bis 14 Uhr schon einmal vor.

Weitere Informationen findet Ihr auch unter Taucherflohmarkt Oldenburg.

Diese Woche Happy Friday im Tauchertreff Dekostop Oldenburg

Am Vorabend des Taucherflohmarkts, also am Freitag, den 3. Mai, findet ein Happy Friday im Tauchertreff Dekostop Oldenburg statt. 

Ab 18 Uhr gibt es frisch gezapftes Bier vom Fass (und natürlich Soft-Drinks) sowie kleine Snacks.

Während des Happy Friday könnt Ihr bereits die Premium-Artikel des Taucherflohmarkts begutachten und sogar schon vorab erwerben sowie einen Blick in die Flohmarkt-Listen werfen. Somit könnt Ihr Euch schon einen Informations-Vorsprung für den Besuch des Flohmarkts am nächsten Tag erlangen.

Natürlich könnt Ihr am Happy Friday auch mit uns und unserem Ausbildungsteam über Eure nächsten Tauchabenteuer klönen und Euch die neuesten Ausrüstungen im Tauchshop anschauen oder Euch über unsere Tauchreisen informieren. So haben wir z. B. für unsere Tauchkreuzfahrt im südlichen Roten Meer Ende Mai noch eine Kabine frei:

Tauchkreuzfahrt 30. Mai bis 6. Juni

An Christi Himmelfahrt (30.05.2019) fliegen wir nach Ägypten und machen mit einem der Top-Safari-Schiffe des Roten Meeres eine der schönsten Touren dort: Die Deep South Tour steht auf dem Programm dieser einwöchigen Tauchsafari.

Wie der Name schon sagt, geht es in den tiefen Süden des ägyptischen Roten Meeres. Kurz vor der Grenze zum Sudan sind die Riffe noch unberührt und der Fischreichtum ist groß. Da in dieser Region keine Hotels stehen, gibt es nur Taucher von Safari-Booten, die die zahlreichen Riffe dort zum Tauchen erleben dürfen.

Für diese Reise haben wir Plätze frei.

Alle weiteren Informationen erhaltet durch Klick auf diesen Link oder direkt bei uns im Tauchertreff, gerne beispielsweise am Happy Friday diese Woche Freitag.

Jetzt beginnt die Standup-Paddling-Saison 2019

Standup-Paddling ist ja anerkanntermaßen eine der besten Fitneß-Sportarten, die es gibt. Wenn man dazu noch an der frischen Luft in grüner Natur Sport machen kann, was kann es Schöneres geben?

Ab sofort finden jeden Samstag nachmittag wieder Standup-Paddling Kurse am Bornhorster See statt. Beim Standup-Paddling Kurs deluxe macht Ihr nach dem ca. 2-stündigen Einführungskurs noch eine erste kleine Tour auf dem See und könnt das Erlernte gleich praktisch umsetzen. Der SUP-Kurs deluxe dauert ca. 3 Stunden und kostet 39,- € pro Person. Informationen und Anmeldungen hier: SUP-Kurse Oldenburg

Für alle, die schon Standup-Paddeln können, führen wir geführte Touren durch. Dabei könnt Ihr mit Gleichgesinnten z. B. die Hunte erleben oder in Bremen die Ochtum- oder die Blockland-Tour mit uns mitfahren. Infos über unsere Touren sowie Anmeldemöglichkeiten dazu findet ihr unter: SUP Touren.

 

Auch zum Thema Standup-Paddling bekommt Ihr alle Informationen gerne auf unserem Happy Friday am 3. Mai.

Wir freuen uns auf Euch

Euer Team vom Tauchertreff Dekostop Oldenburg