Mit SICHERHEIT
mehr Spaß!

Hallo liebe Tauchertreff-Kunden,

Heute möchten wir Euch über die aktuellen Gruppenreise-Planungen für den Rest diesen Jahres und für einen Teil des kommenden informieren.

Außerdem geht jetzt die Saison für das Indoor-Tauchen im Dive 4 life in Siegburg wieder los.

Viel Spaß mit unserem aktuellen Newsletter

Indoor Tauchen im Siegburger Dive 4 life

Wenn Ihr auch zu den begeisterten Urlaubstauchern gehört, denen der diesjährige Tauchurlaub fehlt und Ihr das Gefühl des Schwebens in der Schwerelosigkeit wieder erleben möchtet, ist ein Tag Mini-Urlaub im Indoor-Tauchcenter Dive 4 life genau das Richtige:

Wir fahren ab November wieder alle 4 Wochen dorthin und Ihr könnt einfach nur zum Spaßtauchen mitfahren oder den jährlichen Scuba-Skills-Update-Kurs beim ersten Tauchgang durchführen. Auch das SSI-Specialty Perfekte Tarierung führen wir an diesen Wochenenden durch.

Hier geht es direkt zum Tag Mini-Urlaub im Dive 4 life Tauchcenter mit uns!

Wenn Ihr daraus einen mehrtägigen kleinen Mini-Urlaub machen möchtet, buchen wir Euch gerne im benachbarten Hotel Friendly City-Hotel Octopus (mit direktem Zugang zum Tauchcenter) ein Zimmer am Abend vor oder nach unserem Tauchtag.

Malta Reise Oktober und Madeira-Reise November

Im vergangenen Monat konnten wir die erste Flugreise nach dem Lockdown durchführen und hatten eine sehr schöne Zeit auf der italienischen Insel Ustica. Mit nur einigen kleineren Einschränkungen war das Fliegen so entspannt wie schon lange nicht mehr: So leere Flughäfen haben wir die letzten 20 Jahr nicht gesehen...

Daher haben wir weitere derzeit als sichere Reiseziele geltende Destinationen noch für dieses Jahr ausgesucht:

Schon in wenigen Tagen findet ja unsere Malta-Gozo-Reise vom 11. bis 18. Oktober statt. Diese ist eigentlich schon ausgebucht und nur auf Anfrage sind eventuell noch Restplätze frei

Bei den weiteren Recherchen für derzeit mögliche sichere Reiseziele sind wir schnell auf die uns von vorherigen Reisen gut bekannte Atlantik-Insel Madeira gestoßen. 

Dort ist im Moment Nebensaison und es sind sehr preiswerte Angebote zu bekommen. Der Atlantik ist durch den warmen Golfstrom noch ca. 21 Grad warm (ohne Sprungschichten) und es gibt bequeme Direktflüge ab Hamburg. Wir fliegen am 14. November und Ihr könnt für eine oder zwei Wochen buchen. Hier alle Informationen und Buchungsmöglichkeiten: Madeira-Reise 14. November 2020.

 

Wir stehen mit allen Tauch- und Reisepartnern vor Ort im Kontakt und versprechen, diese Reisen verantwortungsbewusst und unter Einhaltung aller nötigen Sicherheitsmassnahmen durchzuführen.  

Bonaire-Reise im Februar

Für Februar haben wir die zu den Niederlanden zählende Antillen-Insel Bonaire in der Karibik ausgewählt, da wir hier Tauchurlaub in kleinsten Gruppen garantieren können: Pro Apartment gibt es einen Mietwagen und die Tauchgänge werden meistens von Land durchgeführt. Wir tauchen direkt von den Apartments aus am vorgelagerten Hausriff oder wir fahren mit unseren Fahrzeugen zum Tauchplatz und gehen dort auf eigene Faust tauchen. Die Tauchflaschen tauschen wir direkt an unserer Hotelanlage. Alles andere ist wie zu Hause: Einkaufen im Supermarkt und Selbstverpflegung ist genauso möglich wie ein abendlicher Restaurantbesuch. 

Mit der direkt am karibischen Meer gelegenen und komfortabel ausgestatteten Apartment-Anlage Belmar Bonaire haben wir die ideale Ausgangsbasis für entspannte Tauchgänge sowie eine mindestens genauso entspannte Zeit zwischen den Tauchgängen gefunden!

Hier alle Informationen zu dieser Reise vom 14. bis 26. Februar 2021:

Bonaire-Reise 14. Februar 2021

Weiterer Ausblick

In den Osterferien findet wie bereits mitgeteilt die dieses Jahr ausgefallene Reise nach Honduras statt, hier dazu alle Informationen und Anmelde-Möglichkeiten:

Gruppenreise Honduras Osterferien 2021

Unsere November-Gruppenreisen 2020 nach Ägypten haben wir wegen der anhaltenden Corona-Infektionslage auf das kommende Jahr zur selben Zeit verschoben, Ende November findet die Tauchkreuzfahrt mit der Longimanus statt und Anfang Dezember eine Woche Hotelaufenthalt im Marsa Shagra.

Hier die Ausschreibungen dazu:

Tauchkreuzfahrt Longimanus 25. November 2021

 

Tauchreise Ecolodge Marsa Shagra 2. Dezember 2021

Diese beiden Ägypten-Reisen können sowohl als je einwöchige Reise als auch als 14-Tage Kombination gebucht werden.

Eine zweite Reise nach Madeira zur Blüte-Zeit Ende Mai sowie weitere Reisen im Zweiten Halbjahr 2021 sind derzeit in Vorbereitung.

 

Wir wünschen uns und Euch allen, dass wir ein möglichst stress- und coronafreies Winterhalbjahr erleben. 

Bitte bleibt gesund

 

Euer Team vom Tauchertreff